Kommentare: 12
  • #12

    Familie Schubach (Mittwoch, 13 Oktober 2021 21:05)

    Unsere beiden Kinder durften ihre Kleinkind-Zeit bei Antje Kurrer verbringen. Beide haben sich schnell bei ihr eingewöhnt und wohl gefühlt. In den Räumlichkeiten gibt es viel zu entdecken und Antje hat immer wieder neue Spielzeuge und Materialien bereitgestellt, sodass passend zu den Interessen und Fähigkeiten unserer Kinder immer wieder Neues kennengelernt wurde. Ganz besonders ist sie auch auf unsere Tochter eingegangen, die eine Behinderung hat und spezielle Förderung braucht. Antje war immer sehr interessiert und auch involviert in die Vielzahl an aktuellen Förder-Themen und hat uns großartig unterstützt.

    Das Essen war abwechslungsreich, es gab Ausflüge auf den Markt oder den Spielplatz und bei gutem Wetter konnten die Kinder im Garten spielen. Auch stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite, was Erziehungstipps o.ä. anbetrifft und hat uns auch immer wieder auf Themen hingewiesen. Der Austausch war super, sowohl beim Bringen und Holen als auch via WhatsApp (inkl. Fotos und Videos), und Antje war auch sehr flexibel, wenn mal was dazwischen kam.

    Wir sind sehr froh, dass unsere Kinder bei Antje waren und können sie absolut weiterempfehlen.

    Alles Gute, liebe Antje!

  • #11

    Familie Krause (Dienstag, 06 April 2021 10:05)

    Seit dem 1.Lebensjahr besuchte unser Sohn Antjes Kindernest. Er hat sich sofort wohl gefühlt und war begeistert von dem pädagogischen Material zum Spielen.
    Die Räumlichkeit bietet eine wohlige Atmosphäre, in der es viele Sachen zum entdecken gibt und sich die Kinder sehr wohl fühlen.
    Antje Kurrer geht auf jedes Kind individuell ein und nimmt jedes Kind so an, wie es ist.
    Sie ist eine sehr liebevolle, hilfsbereite und flexible Tagesmutter.
    Während der Eingewöhnung hat sie uns sehr gut begleitet, so dass unser Sohn sich sehr gut eingewöhnt hat und mich ich mich von ihm lösen konnte.
    Wir waren im ständigen Austausch und ich habe auch immer wieder die aktuelle Situation in Form von Videos oder Fotos zu gesendet bekommen und ich wusste, dass es meinem Sohn gut geht und was er gerade wieder für sich neu entdeckt hat.
    Antje Kurrer hat durch ihre familiennahe Strukturen uns sehr unterstützt,  was z.b. der Mittagsschlaf oder das Essen angeht.
    Sie ist eine konstante Bezugsperson für unserem Sohn geworden,  während sie ihm tagsüber die Welt erklärt hat.
    Wir danken ihr sehr für ihre Unterstützung und können Antjes Kindernest sehr empfehlen.

  • #10

    Familie Nitzschke (Samstag, 05 Dezember 2020 15:48)

    Unsere Jungs (Zwillinge, einer davon mit Zerebralparese) waren 1,5 Jahre bei Antje. Sie sind immer gerne ins Kindernest gegangen, die kreativen und abwechslungsreichen Spiel- und Bastelideen haben ihnen und uns gut gefallen. Außerdem konnten wir durch Antje Ideen zur Förderung unseres behinderten Sohnes bekommen.
    Die Treffen mit den anderen Familien waren für den Erfahrungsaustausch sehr wertvoll, wir freuen uns schon auf das nächste!
    Vielen Dank, liebe Antje! Alles Gute für dich!
    Deine Familie Nitzschke

  • #9

    Familie Mendel (Montag, 21 Oktober 2019 14:50)

    Antje betreute nun seit Juni 2016 zuerst unseren großen Sohn und ab Oktober 2017 auch unseren kleinen Sohn. Beide hat sie mit viel Fürsorge, Zuneigung und Energie bis in den Kindergarten begleitet. Unsere Söhne sind beide behindert (Down Syndrom und Autismus), was für Antje ein besonders großer Ansporn war, ihr Bestes zu geben. Sie hat viel mit ihnen gebsatelt, sensorische Spiele gepielt und auch sonst immer eine Idee gehabt, um die Aufmerksamkeit der beiden zu fokusieren. Wir alle haben Antje ins Herz geschlossen und finden es schade, dass die U3-Zeit nun vorbei ist.

    Danke, liebe Antje für 3,5 wunderbare Jahre und alles, alles Gute für dich! Deine Mendels

  • #8

    Familie Jackenkroll (Mittwoch, 14 August 2019 09:11)

    Unsere Tochter (3,2J.) hat heute nun ihren letzten Tag in Antjes Kindernest. Sie war seit anderthalb Jahren bei ihr und wir haben die Zeit sehr genossen. Antje achtet sehr auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder und fördert ihre Entwicklung auch mit gezielten Spielangeboten. Sowohl ihre liebevolle und konsequente Art der Betreuung als auch die immer anregende und zur Entdeckungen einladende Raumgestaltung tragen dazu bei, dass die Kinder bei ihr wirklich einen tollen geschützen Raum zum Spielen, Lernen und Wachsen haben. Vielen Dank dafür und alles Gute für die Zukunft!
    Familie Jackenkroll

  • #7

    Familie Wenger (Sonntag, 28 Juli 2019 11:29)

    Jetzt ist es soweit, mein Sohn D. 2,9J. feiert seinen Abschied bei Frau Kurrer. Er war über ein Jahr bei Ihr und ich bin Ihr sehr dankbar dafür. Es war eine wundervolle Zeit. Am Anfang viel es mir schwer die Entscheidung zu treffen ihn bei Ihr abzugeben, aber durch Ihre liebevolle aber auch bestimmte Art, die ich sehr schätze, hat sich D. sehr gut eingelebt. Auch in seiner Entwicklung machte er großartige Fortschritte, wie auch im sozialen Umgang, was ich so niemals zu Hause abdecken hätte können. Die Angebote und Ideen die immer wieder aus dem Hut gezaubert worden sind, fanden bei meinem Sohn immer wieder großes Interesse. Ich schätze es auch sehr, dass Frau Kurrer sich regelmäßig weiter bildet und dabei auch über den Tellerrand schaut z.B. zum Thema Gebärdensprache.
    Vielen Dank für Alles.
    Ihre Familie Wenger

  • #6

    Jana Currle (Montag, 09 Oktober 2017 06:09)

    Mein Sohn kam mit 6 Monaten zu Frau Kurrer. Jetzt ist er 3 Jahre und geht in den Kindergarten und wir sind ganz traurig, dass die Zeit vorbei ist. Er ist immer unheimlich gerne zu Frau Kurrer gegangen, wir hatten selten Trennungsprobleme. Für ihn hat sie am Ende schon fast zur Familie gehört.
    Die Betreuung erfolgte sehr liebevoll und was besonders hervorzuheben ist, dass Frau Kurrer sich immer wahnsinnig tolle Sachen einfallen lässt, wenn es ums Basteln, Experimentieren oder Spielen ging. Da war in den 2 1/2 Jahren selten etwas "doppelt". Es kamen immer wieder neue Impulse hinzu. Die Kinder bastelten auch immer ganz niedliche Dinge für Anlässe, wie Weihnachten, Muttertag usw, die sie ihrer Familie dann geschenkt haben. Sei es ein Schlüsselanhänger oder eine Schmuckdose für die Mama, oder ein toller Kalender für Weihnachten. Wir haben all diese Geschenke immernoch Zuhause, weil sie mit viel Herz nicht nur vonseiten der Kinder gemacht wurden.
    Desweiteren standen wir per whatsapp in ständigem Austausch und wir wussten immer gut, was unser Sohn gerade gemacht hat. Es wurden viele Fotos getauscht, manchmal auch ein Video. Auch der Austausch in Sachen Entwicklung war super, sodass wir hier an einem Strang zogen.
    Was ebenfalls für unsere berufliche Situation großartig war, dass Frau Kurrer immer flexibel war und unseren Sohn auch mal etwas länger genommen hatte, wenn es notwendig war, wir das dann wieder ausgeglichen haben, in dem wir ihn an einem anderen Tag zeitiger geholt haben. Das war extrem angenehm, wenn man arbeiten muss.
    Wir können Frau Kurrer jeder Familie nur ans Herz legen, neben der wunderbaren Kinderbetreuung ist sie eine absolut verantwortungsbewusste und zuverlässige Tagesmutter.
    Vielen Dank für alles Frau Kurrer!!
    Familie Currle

  • #5

    Familie Haar (Dienstag, 07 Februar 2017 21:31)

    Unsere Tochter kam mit einem Jahr im Herbst zu Frau Kurrer. In der Eingewöhnungsphase wurden wir sehr gut von Frau Kurrer begleitet.
    Zu Hause schlief unsere Tochter nur mit Betreuung, meist im Arm ein, doch bei Frau Kurrer war dies nie ein Problem. Sie schlief alleine innerhalb weniger Minuten im Bettchen ein. Hier hat ihr der stukturierte Tagesablauf und die liebevolle Art von Frau Kurrer sehr geholfen.
    Zu Weihnachten bekamen wir ein Bild mit den Hand- und Fußabdrücken unserer Tochter geschenkt, dass unsere Kleine sofort wiedererkannt hat und sich sehr gefreut hat, als wir es aufgehängt haben.
    Wir waren sehr begeistert, dass unsere Tochter so viel basteln, experiementieren, kennenlernen und ausprobieren durfte. Sie fühlte sich sehr wohl und war immer so stolz wenn sie etwas selbst gefertigtes mit heimgenommen hat. Frau Kurrer legt großen Wert darauf jedes Kind individuell zu förden.
    Mit zwei Jahren wollte unsere Tochter nicht mehr zu ihrer Tagesmutter, weil sie wusste dass sie bald mit ihrer großen Schwester in den Kindergarten darf (dies sollte allerdings noch ein halbes Jahr dauern). Auch Frau Kurrer hat mich darauf angesprochen, dass sie sich etwas zurückzieht. Mit Frau Kurrers Hilfe haben wir einige Strategien ausgearbeitet damit sich die Kleine wieder bei ihr wohlfühlt und wir hatten innerhalb weniger Tage Erfolg.
    Egal was war, wir konnten mit Frau Kurrer über alles sprechen, fanden immer ein offenes Ohr und konnten immer von ihrer Erfahrung profitieren. Auch hat sie bei unvorhergesehenen Terminproblemen alles möglich gemacht um schnell eine Lösung zu finden.
    Die Zeit der Geborgenheit in Frau Kurrers behüteter Umgebung ist nun leider vorbei, doch freue ich mich mit unserer Tochter, dass sie nun den nächsten Schritt in ihrer persönlichen Entwicklung gehen kann.
    Vielen lieben herzlichen Dank für die schöne Zeit, die Gespräche und die Hilfe une Unterstützung in welcher Situation auch immer.


  • #4

    Christina Gutmann (Samstag, 24 September 2016 08:37)

    My son came to Antje when he was two-years old. We had been trying to find a Kita to no avail. We finally decided on searching for a Tagesmutter, and I am so happy we did. Antje is so great with the children. My son learned so much from her, the other children and the environment she provides. I've seen her work with multiple ages at multiple times. She has a gift for multi-tasking. I only wish we would have brought him sooner. My son just started kindergarten last week and I can see the loving influence he received from Antje when he is with others. Thank you so much!

  • #3

    Familie Katz (Donnerstag, 23 Juli 2015 20:42)

    Referenz Betreuung Rafael Katz

    Unser Sohn Rafael war in er Zeit von August 2013 bis August 2015 bei Antje´s Kindernest von Fr. Kurrer in Betreuung. Am Anfang bis September 2014 war auch seine Schwester Lina dabei, die aber dann in den Kindergarten kam. Von Beginn an hatten wir ein sehr gutes Gefühl. Auch die Kinder fanden nicht zuletzt durch die offene und herzliche Art von Fr. Kurrer sofort Vertrauen zur Tagesmutter. Fr. Kurrer hat mit Ihrer Erfahrung als langjährige Erzieherin und Tagesmutter die erforderliche Ruhe und Kompetenz im Umgang mit den Kindern in verschiedenen Altersgrößen. Sie bot abwechslungsreiche und umfangreiche Aktivitäten an. Z. B. Spaziergänge, Spielplatzbesuche, Ausflüge, wöchentliches Turnen, Bastelstunden an und hat somit auch zur positiven Entwicklung eines jeden beigetragen. Sie half und Unterstütze die Kinder von Anfang an beim selber anziehen, beim trocken werden. Jede Hürde wurde gemeistert, mit Erfolgen die durch die Freude der Kinder zurückgespiegelt wurde. Die Betreuung fand im privaten Umfeld von Fr. Kurrer statt. Sie hat die Wohnung kindsgerecht (für jegliche Altersstufe) eingerichtet. Besonders angesprochen hat uns auch der strukturierte Tagesablauf und feste Rituale, die den Kindern in der Entwicklung sehr geholfen haben. Jeder hatte seinen eigenen Schlafplatz. Fr. Kurrer ist eine einfühlsame und fürsorgliche, liebevolle aber auch konsequente Frau, die den Kindern auch mit Rat und Tat zur Seite steht und ihnen die nötige Nestwärme gibt. Denn oft ist es für Kind und Eltern nicht einfach den Trennungsvorgang zu vollziehen, wenn der berufliche Wiedereinstieg ansteht. Fr. Kurrer ist eine Tagesmutter , die ihren Beruf mit voller Hingabe ausübt und sich auch weiterentwickelt. Sie ist mit voller Begeisterung Tag täglich dabei mit vielen neuen Ideen, deshalb von uns wärmstens weiterzuempfehlen. Wir wünschen Fr. Kurrer weiterhin alles Gute für die Zukunft und unsere Kids werden sicherlich gerne wieder zu Besuch kommen.

  • #2

    Sabine Richartz (Sonntag, 17 Mai 2015 11:42)

    Liebe Frau Kurrer!

    Sarah ist nun seit 3 Jahren bei Ihnen und hat sich von Anfang an richtig wohl gefühlt. Dadurch hatte ich die Möglichkeit wieder langsam in meinen Beruf einzusteigen. Und das Wichtigste dabei: ich wusste, dass meine Tochter sehr gut aufgehoben ist.
    Mittlerweile fühlt sie sich bei Ihnen wie zu Hause, kennt die ganze Familie und erzählt von "Papa Max und Oma Max" und fragt mich oft: "Fahren wir heute wieder Kurrer?" :-)
    Ich danke Ihnen dafür, dass Sie nicht nur für Sarah immer da sind sondern auch für mich und meine Fragen immer ein offenes Ohr haben. Mit meinen Fragen zur Erziehung oder Problemen kann ich immer kommen und in manch turbulenten Zeiten sind Sie der Ruhepol für Sarah.
    Was ich sehr bewundere ist, wie gut Sie organisiert sind und dass Sie auch in Mitten des Trubels den kleine Kinder so schnell verursachen immer ruhig bleiben.
    Ich finde es schön, dass Sie mit den Kleinen je nach Jahreszeit basteln und backen und sie liebevoll bei den ersten Schritten in das Leben begleiten.
    Nun ist Sarah schon eines Ihrer großen Kinder, ein Kindergartenkind und kommt noch immer gerne zu Ihnen.
    Wir fühlen uns nach wie vor sehr wohl bei Ihnen und Sarah wird bestimmt noch länger Teil Ihrer Familie sein.
    Dankeschön!

  • #1

    Reupsch (Mittwoch, 13 Mai 2015 11:22)

    Unsere Jenny ist seit September bei Frau Antje Kurrer. Sie ist alles, was man sich von einer liebevollen Tagesmutter wünschen kann und wir als Eltern haben nie Bedenken gehabt unseres Kind bei ihr abzugeben.

    Jenny hatte lange gebraucht bis sie ohne Mama oder Papa dort bleiben wollte.
    Hier hat die Tagesmutter sehr viel Verständnis und Geduld gezeigt und sie hat nicht aufgegeben bis Jenny so weit war.

    Heute ist "Antjes Nest" ein zweites Zuhause für unsere Tochter. Und spätestens dann, wenn Jenny zu uns sagt: "Ich liebe Frau Kurrer" wissen wir, dass wir keine bessere Tagesmama finden konnten.

    Übrigens, den Kindern wird dort nie langweilig. Frau Kurrer hat unheimlich viele Ideen die Kinder zu beschäftigen. Dabei haben sie nicht nur viel Spaß, sondern lernen noch vieles.
    Die Tagesmutter liegt nämlich einen großen Wert darauf, dass die Kinder so gut wie Möglich auf den Kindergarten vorbereitet sind. Dazu gehört unter anderem: Sich selber an - und ausziehen, auf die Toilette zu gehen, eben so selbständig wie möglich zu werden.

    Wir sind mehr als zufrieden mit Frau Kurrer und wollen auf diesem Wege uns ganz herzlich für alles bedanken.

    Danke!!!!

    Eltern von Jenny

Kommentare: 12
  • #12

    Familie Schubach (Mittwoch, 13 Oktober 2021 21:05)

    Unsere beiden Kinder durften ihre Kleinkind-Zeit bei Antje Kurrer verbringen. Beide haben sich schnell bei ihr eingewöhnt und wohl gefühlt. In den Räumlichkeiten gibt es viel zu entdecken und Antje hat immer wieder neue Spielzeuge und Materialien bereitgestellt, sodass passend zu den Interessen und Fähigkeiten unserer Kinder immer wieder Neues kennengelernt wurde. Ganz besonders ist sie auch auf unsere Tochter eingegangen, die eine Behinderung hat und spezielle Förderung braucht. Antje war immer sehr interessiert und auch involviert in die Vielzahl an aktuellen Förder-Themen und hat uns großartig unterstützt.

    Das Essen war abwechslungsreich, es gab Ausflüge auf den Markt oder den Spielplatz und bei gutem Wetter konnten die Kinder im Garten spielen. Auch stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite, was Erziehungstipps o.ä. anbetrifft und hat uns auch immer wieder auf Themen hingewiesen. Der Austausch war super, sowohl beim Bringen und Holen als auch via WhatsApp (inkl. Fotos und Videos), und Antje war auch sehr flexibel, wenn mal was dazwischen kam.

    Wir sind sehr froh, dass unsere Kinder bei Antje waren und können sie absolut weiterempfehlen.

    Alles Gute, liebe Antje!

  • #11

    Familie Krause (Dienstag, 06 April 2021 10:05)

    Seit dem 1.Lebensjahr besuchte unser Sohn Antjes Kindernest. Er hat sich sofort wohl gefühlt und war begeistert von dem pädagogischen Material zum Spielen.
    Die Räumlichkeit bietet eine wohlige Atmosphäre, in der es viele Sachen zum entdecken gibt und sich die Kinder sehr wohl fühlen.
    Antje Kurrer geht auf jedes Kind individuell ein und nimmt jedes Kind so an, wie es ist.
    Sie ist eine sehr liebevolle, hilfsbereite und flexible Tagesmutter.
    Während der Eingewöhnung hat sie uns sehr gut begleitet, so dass unser Sohn sich sehr gut eingewöhnt hat und mich ich mich von ihm lösen konnte.
    Wir waren im ständigen Austausch und ich habe auch immer wieder die aktuelle Situation in Form von Videos oder Fotos zu gesendet bekommen und ich wusste, dass es meinem Sohn gut geht und was er gerade wieder für sich neu entdeckt hat.
    Antje Kurrer hat durch ihre familiennahe Strukturen uns sehr unterstützt,  was z.b. der Mittagsschlaf oder das Essen angeht.
    Sie ist eine konstante Bezugsperson für unserem Sohn geworden,  während sie ihm tagsüber die Welt erklärt hat.
    Wir danken ihr sehr für ihre Unterstützung und können Antjes Kindernest sehr empfehlen.

  • #10

    Familie Nitzschke (Samstag, 05 Dezember 2020 15:48)

    Unsere Jungs (Zwillinge, einer davon mit Zerebralparese) waren 1,5 Jahre bei Antje. Sie sind immer gerne ins Kindernest gegangen, die kreativen und abwechslungsreichen Spiel- und Bastelideen haben ihnen und uns gut gefallen. Außerdem konnten wir durch Antje Ideen zur Förderung unseres behinderten Sohnes bekommen.
    Die Treffen mit den anderen Familien waren für den Erfahrungsaustausch sehr wertvoll, wir freuen uns schon auf das nächste!
    Vielen Dank, liebe Antje! Alles Gute für dich!
    Deine Familie Nitzschke

  • #9

    Familie Mendel (Montag, 21 Oktober 2019 14:50)

    Antje betreute nun seit Juni 2016 zuerst unseren großen Sohn und ab Oktober 2017 auch unseren kleinen Sohn. Beide hat sie mit viel Fürsorge, Zuneigung und Energie bis in den Kindergarten begleitet. Unsere Söhne sind beide behindert (Down Syndrom und Autismus), was für Antje ein besonders großer Ansporn war, ihr Bestes zu geben. Sie hat viel mit ihnen gebsatelt, sensorische Spiele gepielt und auch sonst immer eine Idee gehabt, um die Aufmerksamkeit der beiden zu fokusieren. Wir alle haben Antje ins Herz geschlossen und finden es schade, dass die U3-Zeit nun vorbei ist.

    Danke, liebe Antje für 3,5 wunderbare Jahre und alles, alles Gute für dich! Deine Mendels

  • #8

    Familie Jackenkroll (Mittwoch, 14 August 2019 09:11)

    Unsere Tochter (3,2J.) hat heute nun ihren letzten Tag in Antjes Kindernest. Sie war seit anderthalb Jahren bei ihr und wir haben die Zeit sehr genossen. Antje achtet sehr auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder und fördert ihre Entwicklung auch mit gezielten Spielangeboten. Sowohl ihre liebevolle und konsequente Art der Betreuung als auch die immer anregende und zur Entdeckungen einladende Raumgestaltung tragen dazu bei, dass die Kinder bei ihr wirklich einen tollen geschützen Raum zum Spielen, Lernen und Wachsen haben. Vielen Dank dafür und alles Gute für die Zukunft!
    Familie Jackenkroll

  • #7

    Familie Wenger (Sonntag, 28 Juli 2019 11:29)

    Jetzt ist es soweit, mein Sohn D. 2,9J. feiert seinen Abschied bei Frau Kurrer. Er war über ein Jahr bei Ihr und ich bin Ihr sehr dankbar dafür. Es war eine wundervolle Zeit. Am Anfang viel es mir schwer die Entscheidung zu treffen ihn bei Ihr abzugeben, aber durch Ihre liebevolle aber auch bestimmte Art, die ich sehr schätze, hat sich D. sehr gut eingelebt. Auch in seiner Entwicklung machte er großartige Fortschritte, wie auch im sozialen Umgang, was ich so niemals zu Hause abdecken hätte können. Die Angebote und Ideen die immer wieder aus dem Hut gezaubert worden sind, fanden bei meinem Sohn immer wieder großes Interesse. Ich schätze es auch sehr, dass Frau Kurrer sich regelmäßig weiter bildet und dabei auch über den Tellerrand schaut z.B. zum Thema Gebärdensprache.
    Vielen Dank für Alles.
    Ihre Familie Wenger

  • #6

    Jana Currle (Montag, 09 Oktober 2017 06:09)

    Mein Sohn kam mit 6 Monaten zu Frau Kurrer. Jetzt ist er 3 Jahre und geht in den Kindergarten und wir sind ganz traurig, dass die Zeit vorbei ist. Er ist immer unheimlich gerne zu Frau Kurrer gegangen, wir hatten selten Trennungsprobleme. Für ihn hat sie am Ende schon fast zur Familie gehört.
    Die Betreuung erfolgte sehr liebevoll und was besonders hervorzuheben ist, dass Frau Kurrer sich immer wahnsinnig tolle Sachen einfallen lässt, wenn es ums Basteln, Experimentieren oder Spielen ging. Da war in den 2 1/2 Jahren selten etwas "doppelt". Es kamen immer wieder neue Impulse hinzu. Die Kinder bastelten auch immer ganz niedliche Dinge für Anlässe, wie Weihnachten, Muttertag usw, die sie ihrer Familie dann geschenkt haben. Sei es ein Schlüsselanhänger oder eine Schmuckdose für die Mama, oder ein toller Kalender für Weihnachten. Wir haben all diese Geschenke immernoch Zuhause, weil sie mit viel Herz nicht nur vonseiten der Kinder gemacht wurden.
    Desweiteren standen wir per whatsapp in ständigem Austausch und wir wussten immer gut, was unser Sohn gerade gemacht hat. Es wurden viele Fotos getauscht, manchmal auch ein Video. Auch der Austausch in Sachen Entwicklung war super, sodass wir hier an einem Strang zogen.
    Was ebenfalls für unsere berufliche Situation großartig war, dass Frau Kurrer immer flexibel war und unseren Sohn auch mal etwas länger genommen hatte, wenn es notwendig war, wir das dann wieder ausgeglichen haben, in dem wir ihn an einem anderen Tag zeitiger geholt haben. Das war extrem angenehm, wenn man arbeiten muss.
    Wir können Frau Kurrer jeder Familie nur ans Herz legen, neben der wunderbaren Kinderbetreuung ist sie eine absolut verantwortungsbewusste und zuverlässige Tagesmutter.
    Vielen Dank für alles Frau Kurrer!!
    Familie Currle

  • #5

    Familie Haar (Dienstag, 07 Februar 2017 21:31)

    Unsere Tochter kam mit einem Jahr im Herbst zu Frau Kurrer. In der Eingewöhnungsphase wurden wir sehr gut von Frau Kurrer begleitet.
    Zu Hause schlief unsere Tochter nur mit Betreuung, meist im Arm ein, doch bei Frau Kurrer war dies nie ein Problem. Sie schlief alleine innerhalb weniger Minuten im Bettchen ein. Hier hat ihr der stukturierte Tagesablauf und die liebevolle Art von Frau Kurrer sehr geholfen.
    Zu Weihnachten bekamen wir ein Bild mit den Hand- und Fußabdrücken unserer Tochter geschenkt, dass unsere Kleine sofort wiedererkannt hat und sich sehr gefreut hat, als wir es aufgehängt haben.
    Wir waren sehr begeistert, dass unsere Tochter so viel basteln, experiementieren, kennenlernen und ausprobieren durfte. Sie fühlte sich sehr wohl und war immer so stolz wenn sie etwas selbst gefertigtes mit heimgenommen hat. Frau Kurrer legt großen Wert darauf jedes Kind individuell zu förden.
    Mit zwei Jahren wollte unsere Tochter nicht mehr zu ihrer Tagesmutter, weil sie wusste dass sie bald mit ihrer großen Schwester in den Kindergarten darf (dies sollte allerdings noch ein halbes Jahr dauern). Auch Frau Kurrer hat mich darauf angesprochen, dass sie sich etwas zurückzieht. Mit Frau Kurrers Hilfe haben wir einige Strategien ausgearbeitet damit sich die Kleine wieder bei ihr wohlfühlt und wir hatten innerhalb weniger Tage Erfolg.
    Egal was war, wir konnten mit Frau Kurrer über alles sprechen, fanden immer ein offenes Ohr und konnten immer von ihrer Erfahrung profitieren. Auch hat sie bei unvorhergesehenen Terminproblemen alles möglich gemacht um schnell eine Lösung zu finden.
    Die Zeit der Geborgenheit in Frau Kurrers behüteter Umgebung ist nun leider vorbei, doch freue ich mich mit unserer Tochter, dass sie nun den nächsten Schritt in ihrer persönlichen Entwicklung gehen kann.
    Vielen lieben herzlichen Dank für die schöne Zeit, die Gespräche und die Hilfe une Unterstützung in welcher Situation auch immer.


  • #4

    Christina Gutmann (Samstag, 24 September 2016 08:37)

    My son came to Antje when he was two-years old. We had been trying to find a Kita to no avail. We finally decided on searching for a Tagesmutter, and I am so happy we did. Antje is so great with the children. My son learned so much from her, the other children and the environment she provides. I've seen her work with multiple ages at multiple times. She has a gift for multi-tasking. I only wish we would have brought him sooner. My son just started kindergarten last week and I can see the loving influence he received from Antje when he is with others. Thank you so much!

  • #3

    Familie Katz (Donnerstag, 23 Juli 2015 20:42)

    Referenz Betreuung Rafael Katz

    Unser Sohn Rafael war in er Zeit von August 2013 bis August 2015 bei Antje´s Kindernest von Fr. Kurrer in Betreuung. Am Anfang bis September 2014 war auch seine Schwester Lina dabei, die aber dann in den Kindergarten kam. Von Beginn an hatten wir ein sehr gutes Gefühl. Auch die Kinder fanden nicht zuletzt durch die offene und herzliche Art von Fr. Kurrer sofort Vertrauen zur Tagesmutter. Fr. Kurrer hat mit Ihrer Erfahrung als langjährige Erzieherin und Tagesmutter die erforderliche Ruhe und Kompetenz im Umgang mit den Kindern in verschiedenen Altersgrößen. Sie bot abwechslungsreiche und umfangreiche Aktivitäten an. Z. B. Spaziergänge, Spielplatzbesuche, Ausflüge, wöchentliches Turnen, Bastelstunden an und hat somit auch zur positiven Entwicklung eines jeden beigetragen. Sie half und Unterstütze die Kinder von Anfang an beim selber anziehen, beim trocken werden. Jede Hürde wurde gemeistert, mit Erfolgen die durch die Freude der Kinder zurückgespiegelt wurde. Die Betreuung fand im privaten Umfeld von Fr. Kurrer statt. Sie hat die Wohnung kindsgerecht (für jegliche Altersstufe) eingerichtet. Besonders angesprochen hat uns auch der strukturierte Tagesablauf und feste Rituale, die den Kindern in der Entwicklung sehr geholfen haben. Jeder hatte seinen eigenen Schlafplatz. Fr. Kurrer ist eine einfühlsame und fürsorgliche, liebevolle aber auch konsequente Frau, die den Kindern auch mit Rat und Tat zur Seite steht und ihnen die nötige Nestwärme gibt. Denn oft ist es für Kind und Eltern nicht einfach den Trennungsvorgang zu vollziehen, wenn der berufliche Wiedereinstieg ansteht. Fr. Kurrer ist eine Tagesmutter , die ihren Beruf mit voller Hingabe ausübt und sich auch weiterentwickelt. Sie ist mit voller Begeisterung Tag täglich dabei mit vielen neuen Ideen, deshalb von uns wärmstens weiterzuempfehlen. Wir wünschen Fr. Kurrer weiterhin alles Gute für die Zukunft und unsere Kids werden sicherlich gerne wieder zu Besuch kommen.

  • #2

    Sabine Richartz (Sonntag, 17 Mai 2015 11:42)

    Liebe Frau Kurrer!

    Sarah ist nun seit 3 Jahren bei Ihnen und hat sich von Anfang an richtig wohl gefühlt. Dadurch hatte ich die Möglichkeit wieder langsam in meinen Beruf einzusteigen. Und das Wichtigste dabei: ich wusste, dass meine Tochter sehr gut aufgehoben ist.
    Mittlerweile fühlt sie sich bei Ihnen wie zu Hause, kennt die ganze Familie und erzählt von "Papa Max und Oma Max" und fragt mich oft: "Fahren wir heute wieder Kurrer?" :-)
    Ich danke Ihnen dafür, dass Sie nicht nur für Sarah immer da sind sondern auch für mich und meine Fragen immer ein offenes Ohr haben. Mit meinen Fragen zur Erziehung oder Problemen kann ich immer kommen und in manch turbulenten Zeiten sind Sie der Ruhepol für Sarah.
    Was ich sehr bewundere ist, wie gut Sie organisiert sind und dass Sie auch in Mitten des Trubels den kleine Kinder so schnell verursachen immer ruhig bleiben.
    Ich finde es schön, dass Sie mit den Kleinen je nach Jahreszeit basteln und backen und sie liebevoll bei den ersten Schritten in das Leben begleiten.
    Nun ist Sarah schon eines Ihrer großen Kinder, ein Kindergartenkind und kommt noch immer gerne zu Ihnen.
    Wir fühlen uns nach wie vor sehr wohl bei Ihnen und Sarah wird bestimmt noch länger Teil Ihrer Familie sein.
    Dankeschön!

  • #1

    Reupsch (Mittwoch, 13 Mai 2015 11:22)

    Unsere Jenny ist seit September bei Frau Antje Kurrer. Sie ist alles, was man sich von einer liebevollen Tagesmutter wünschen kann und wir als Eltern haben nie Bedenken gehabt unseres Kind bei ihr abzugeben.

    Jenny hatte lange gebraucht bis sie ohne Mama oder Papa dort bleiben wollte.
    Hier hat die Tagesmutter sehr viel Verständnis und Geduld gezeigt und sie hat nicht aufgegeben bis Jenny so weit war.

    Heute ist "Antjes Nest" ein zweites Zuhause für unsere Tochter. Und spätestens dann, wenn Jenny zu uns sagt: "Ich liebe Frau Kurrer" wissen wir, dass wir keine bessere Tagesmama finden konnten.

    Übrigens, den Kindern wird dort nie langweilig. Frau Kurrer hat unheimlich viele Ideen die Kinder zu beschäftigen. Dabei haben sie nicht nur viel Spaß, sondern lernen noch vieles.
    Die Tagesmutter liegt nämlich einen großen Wert darauf, dass die Kinder so gut wie Möglich auf den Kindergarten vorbereitet sind. Dazu gehört unter anderem: Sich selber an - und ausziehen, auf die Toilette zu gehen, eben so selbständig wie möglich zu werden.

    Wir sind mehr als zufrieden mit Frau Kurrer und wollen auf diesem Wege uns ganz herzlich für alles bedanken.

    Danke!!!!

    Eltern von Jenny